950 Jahre Stift Millstatt – Übersicht

950 Jahre Stift Millstatt – Zeitreise durch Geschichte, Kultur & Mode

[wp-svg-icons icon=”arrow-right” wrap=”span”] Sieben Informationstafeln, die über den Ortskern von Millstatt verteilt sind, geben Informationen zu Mode, Geschichte und Kultur.

[wp-svg-icons icon=”arrow-right” wrap=”span”] Auf jeder Tafel gibt ein Lageplan den derzeitigen Standort an und zeigt eine Übersicht der Lage der anderen Tafeln.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

[wp-svg-icons icon=”arrow-right” wrap=”span”] Um sich weitere Informationen zur Geschichte Millstatts anzeigen zu lassen, kann man die aufgedruckten QR-Codes mit dem Smartphone fotografieren.

[wp-svg-icons icon=”arrow-right” wrap=”span”] Nun gelangt man zu den jeweiligen Zusatzinformationen und kann sich anhand einer interaktiven Karte noch weitere Points of Interest anzeigen lassen.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Zu den Informationstexten:

[wp-svg-icons icon=”play-3″ wrap=”span”] Geliebtes Millstatt! Entdeckt es mit uns!

[wp-svg-icons icon=”play-3″ wrap=”span”] Tausendjährige Seetradition im neuen Kleid – fröhliches Strandleben

[wp-svg-icons icon=”play-3″ wrap=”span”] Lust auf Kultur! … zu finden im Stiftsmuseum!

[wp-svg-icons icon=”play-3″ wrap=”span”] ora et labora et lege

[wp-svg-icons icon=”play-3″ wrap=”span”] Musik ist Gebet

[wp-svg-icons icon=”play-3″ wrap=”span”] Begegnungen berühren!

[wp-svg-icons icon=”play-3″ wrap=”span”] Junges Fashion-Design trifft auf traditionelle Handwerkskunst